NEWS

MEET ISA!

19.10.2022, Freiburg im Breisgau

Als Assistant to CEO arbeitet Isabel Faller nicht nur sehr eng mit unserem CEO Philip Raum zusammen, sondern agiert auch abteilungsübergreifend. Zudem unterstützt sie das Produktmanagement in unserem Haus.
Seit Mai ist Isa ein Teil der EOD-Familie. Wir haben ihr drei Fragen gestellt.

AZUBI TANIS ERFAHRUNGSBERICHT

03.10.2022, Freiburg im Breisgau

Nach einem zweimonatigen Praktikum startete Tani am 01.09.2022 seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in unserem Haus.  

Für uns war seine Einstellung als Azubi im Bereich IT ein wichtiger Meilenstein um das kontinuierliche Wachstum fortzusetzen und als Ausbildungsbetrieb dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.

Wir haben nachgefragt und Tani kurz interviewt.

AUSBILDUNGSSTART 2022

01.09.2022, Freiburg im Breisgau

Auch in diesem Jahr präsentieren wir uns als breit aufgestellten Ausbildungsbetrieb und begrüßen unsere fünf neuen Auszubildenden im EOD Team.

Nach einem Kick-off Meeting, in dem die wichtigsten Informationen zur Ausbildung vorgestellt wurden, ging es weiter mit einem Rundgang durch die Firma und dem anschließenden gemeinsamen Lunch.

Dieses Jahr starten die Azubis in den Ausbildungsberufen Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker für Systemintegration, Kaufmann im E-Commerce und Fachlagerist.

Innerhalb der nächsten Jahre werden die Azubis in verschiedenen Bereichen eingearbeitet, um die Firma kennenzulernen.

Wir wünschen allen eine schöne und spannende Ausbildung und einen tollen Einstieg bei der EOD GmbH.

EOD GmbH MEETS E-MOBILITÄT

24.09.2022, Freiburg im Breisgau

Als klimaneutrales Unternehmen ist es uns eine Herzensangelegenheit unsere Mitarbeiter*innen mit E-Bikes und E-Rollern auszustatten. Bereits seit über zwei Jahren sind die Kolleg*Innen mit den von uns zur Verfügung gestellten Fahrzeugen unterwegs.

Diejenigen, die lieber mit der Bahn unterwegs sind, haben die Möglichkeit einen Zuschuss zum Jobticket zu bekommen.

Wir sind stolz darauf bereits den größten Teil des Teams dafür begeistert zu haben. So sehen glückliche Mitarbeiter aus.

B2RUN 2022

21.07.2022, Freiburg im Breisgau

Beim Firmenlauf B2Run 2022 in Freiburg hieß es dieses Jahr endlich wieder gemeinsam aktiv werden!

Angeregt von unserem Mitarbeiter Patrick Neitzel gingen am 07.07.2022 insgesamt zehn Mitarbeitende an den Start. Die Strecke führte die Läufer*innen 5,2 Kilometer lang rund um das SC Freiburg Stadion.

Durch die vielen Corona-Maßnahmen konnten Teambuilding und Miteinander nicht regelmäßig stattfinden. Daher war die Freude umso größer gemeinsam sportlich Aktiv zu werden.

Alle haben erfolgreich das Ziel erreicht und konnten sich mit einer Finisher Medaille belohnen. Wir freuen uns schon im nächsten Jahr mit einer noch größeren Gruppe erneut an den Start gehen zu können.

AZUBI-PROJEKT 2022

31.05.2022, Freiburg im Breisgau

Anfang 2022 wurde im Rahmen unseres wöchentlichen Azubimeetings verkündet, dass das Unternehmen ein reales Projekt mit den Azubis und dualen Studenten auf die Beine stellen will. 

Dieses Projekt sollte ein abteilungsübergreifendes Projekt darstellen, an dem Auszubildende und duale Studenten aus sechs verschiedenen Fachrichtungen zusammenarbeiten sollen. 

Ziel des Projektes war nicht nur der Relaunch der Firmenwebseite, sondern auch die Stärkung individueller, sozialer und methodischer Kompetenzen.  

Der Vorschlag, an einem verantwortungsvollen Projekt zu arbeiten, wurde durchweg positiv aufgenommen. Wir waren gespannt und voller Vorfreude darauf, was auf uns zukommt.