Das Management-Team

Goetz
Götz Herzog
Geschäftsführer
Oliver Richter
Oliver Richter
CTO, Prokurist, Mitglied der Geschäftsleitung
Klaus
Klaus Stötzel
Vertrieb/Business Development, Mitglied der Geschäftsleitung
Frank
Frank Richarz
Kaufmännischer Leiter, Mitglied der Geschäftsleitung
Erik
Erik Eibenstein
Shopmanager Voipango
Kathrin
Kathrin Raible
Shopmanagerin VIVOBAREFOOT
Steffen
Steffen Hausch
Leitung Marketing
Constantin
Constantin Peter
stellvertr. Shopmanager VIVOBAREFOOT
Frank
Frank Ritter
Shopmanager Wellango
Corinna
Corinna Knopp
Leitung Buchhaltung
Josef
Josef Hartl
Leitung Logistik
Steffen
Steffen Hausch
Leitung Marketing
Constantin
Constantin Peter
stellvertr. Shopmanager VIVOBAREFOOT
Frank
Frank Ritter
Shopmanager Wellango
Corinna
Corinna Knopp
Leitung Buchhaltung
Josef
Josef Hartl
Leitung Logistik

Ihr Erfolg ist unser Anliegen!

Unser eingespieltes Team umfasst Experten aus allen Bereichen des Onlinehandels.

Wir betreiben insgesamt acht Online Shops aus vier verschiedenen Sparten und profitieren dabei vom gegenseitigen Austausch. Mit unserer Erfahrung und unserem Fachwissen stehen wir Ihnen auch beim Aufbau und Betrieb Ihres eigenen, professionellen eCommerce-Systems zur Seite und unterstützten Sie beim Sprung in den Onlinehandel.

Zu Götz:

Goetz Herzog hat die EOD GmbH im Jahr 2007 gegründet und ist seitdem ihr einziger Geschäftsführer. Seine Schwerpunkte sind die Bereiche Business Development und Marketing. Goetz‘ langjährige Führungserfahrung bildet zusammen mit seinem ausgewiesenen Knowhow in allen Spielarten des Online-Marketings die Grundlage für das rasante Wachstum der EOD bis heute. Vor seiner Zeit bei der EOD war Goetz seit Mitte der 80er Jahre als Gründer und Geschäftsführer verschiedener Unternehmen mit den Schwerpunkten Handel, Produktion und IT tätig.

Zu Oliver:

Oliver kennt sich mit eCommerce – speziell in den Bereichen Technik und Prozessoptimierung – bestens aus. Als CTO ist er zuständig für die Online Shops sowie die Bereiche IT, ERP, Logistik, Schnittstellen und Business Intelligence. Als Scrum Master übernimmt er Verantwortung für die agilen Prozesse im Unternehmen und kümmert sich zusammen mit 4 Entwickler*innen um unsere Online-Plattformen. Berufliche Erfahrung sammelte er zuvor als selbständiger Webentwickler, eCommerce-Manager, technischer Leiter in einem Systemhaus und als KFZ-Meister.

Zu Klaus:

Mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung in Führungspositionen in der Computerbranche ist Klaus bei der EOD für Vertrieb und Business Development zuständig. Mit seinem langjährigen Background als Vice President of Sales EMEA bei OCZ hat Klaus schon sehr früh das Internet als Vertriebskanal intensiv genutzt. Davor war Klaus bei Tyan, ASI (Fujitsu/Siemens) und Tandon in führenden Positionen in Vertrieb, Marketing und Technik tätig. Klaus studierte an der Universität Freiburg.

Zu Frank:

Als kaufmännischer Leiter ist Frank für Controlling, Finanzen und Personal zuständig. Bevor er zur EOD stieß, hatte er als Commercial Manager die operative Verantwortung für alle kaufmännischen Funktionsbereiche eines regionalen IT-Security-Unternehmens. Frank arbeitete außerdem lange als Projekt- und Teamleiter bei einem internationalen Softwarehersteller und IT-Dienstleister. Dort war er mit der Steuerung und Überwachung von nationalen und internationalen Kundenprojekten betraut.

Zu Erik:

Dank Erik freuen sich Unternehmen genauso wie Endverbraucher über praktische Lösungen in Sachen Internet-Telefonie. Als Teamleiter begleitet er VOIPANGO bereits von Anfang an und ist zuständig für Einkauf und Vertrieb. Er arbeitet dabei eng mit nationalen und internationalen Lieferanten und Herstellern zusammen. So gelingt es ihm und seinem Team, die besten Produkte auf dem Markt auf Voipango.de anzubieten. Auch auf die Betreuung seines stark international geprägten Kundenkreises legt Erik großen Wert. Erik ist gelernter Industriekaufmann.

Zu Kathrin:

Kathrin ist für den Einkauf und Vertrieb von VIVOBAREFOOT zuständig. Sie kennt den Schuhhandel mit über zehn Jahren Branchenerfahrung von allen Seiten: Schon seit 2007 widmet sie sich dem Markenaufbau der damals noch gänzlich unbekannten Barfußschuhmarke und kümmert sich heute zusammen mit ihrem 9-köpfigen Team um die massiv wachsende Barfußfangemeinde, den Online Shop, Concept Stores, B2B-Kunden und Messeauftritte. Für den Geschäftsbereich VIVOBAREFOOT verantwortet Kathrin Budget und Personalauswahl und bildet die zentrale Schnittstelle zu den Abteilungen Marketing, Buchhaltung und Logistik.

Zu Steffen:

Steffen ist verantwortlich für die Koordinierung aller Marketing-Maßnahmen des Unternehmens und aus diesem Grund im ständigen Dialog mit Shopmanagern, Herstellern und Dienstleistern. Es macht ihm Spaß, gemeinsam mit seinem Team von 6 Mitarbeitern kreative Konzepte und Multichannel-Strategien zu entwickeln und zu verwirklichen. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre sammelte Steffen langjährige Marketing-Erfahrung in führenden Positionen bei internationalen Streetfashion- und Lifestyle-Unternehmen sowie als selbstständiger Berater in den Bereichen Marketing-Kommunikation und eCommerce.

Zu Constantin:

Constantin ist stellvertretender Manager des größten Shops der EOD. Nach der Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel mit Zusatzqualifikation ist er seit 2016 fester Bestandteil des VIVOBAREFOOT-Teams. Er betreut das Importgeschäft, den Online Shop und die Auszubildenden. Vor seiner Zeit bei der EOD hat er sein International Baccalaureate in England absolviert und Jura studiert. Er arbeitete außerdem für UPS als kaufmännischer Angestellter im Kundenservice.

Zu Frank:

Bei Frank dreht sich alles um die Themen Wellness und Gesundheit: Er betreut nicht nur Wellango, sondern auch Blutdruck-Shop, Lichttherapie-Pro, beurershop und Gator Armor. Seine Aufgabe ist es, Produkttrends zu erkennen und seinen Kunden ein innovatives Sortiment zu bieten. Zusammen mit seinem Team kümmert sich Frank darum, die Produkte in jedem Shop ansprechend zu präsentieren – ob es um Blutdruckmessgeräte oder Sportbekleidung geht. Zuvor war Frank beim Portalsoftware-Hersteller United Planet sowie in den Bereichen Medizintechnik und Groß- und Einzelhandel beschäftigt.

Zu Corinna:

Corinna ist die Fachfrau fürs Rechnungswesen und unterstützt die Geschäftsleitung beim Controlling sowie der Planung und Umsetzung unternehmerischer Ziele. Neben ihrer täglichen Arbeit mit Zahlen und Fakten kümmert sich Corinna auch um die Anliegen der Mitarbeiter der EOD und unterstützt den Bereich Human Resources. Corinna leitet ein Team von vier Personen. Bevor sie im Jahr 2013 als Alleinbuchhalterin zur EOD kam, war Sie mehrere Jahre in einer Steuerkanzlei tätig. Corinna hat einen berufsbegleitenden Studiengang zur Betriebswirtin (VWA) absolviert.

Zu Josef:

Jo ist bei der EOD für die komplette Logistik verantwortlich. Besonders am Herzen liegt ihm, dass jede Kundenbestellung noch am gleichen Tag versendet wird. Jo ist für alle Mitarbeiter im Lager verantwortlich und bildet junge Menschen in den Berufen Lagerfachkraft und Fachkraft Lager und Logistik aus. Vor seiner Zeit bei der EOD war Jo 24 Jahre lang bei Siemens beschäftigt. Jos Hobby waren schon immer Motorräder. Genau wie im Beruf gibt er auf seinem Chopper gerne Vollgas.