Vivobarefoot

Freiburg, März 2011 – Die EOD GmbH übernimmt mit der Eröffnung des Online Shops VIVOBAREFOOT.de den deutschen Markenauftritt für VIVOBAREFOOT.

Der Online Shop wurde dem englischen Orignial in Großbritannien nachempfunden und bietet nun auch in Deutschland allen Trägern und Fans von VIVOBAREFOOT Barfußschuhen eine zentrale Anlaufstelle in Bezug auf den Erwerb von VIVOBAREFOOT Barfußschuhen und Accessoires. Zudem finden sich auf der Seite weitgehende Informationen zur Marke und dem natürlichen Barfußlaufen.

VIVOBAREFOOT, das ist nicht einfach nur eine Marke, sondern steht für eine ganz besondere Art der Fortbewegung.

Seit 2004 gibt es die patentierten Barfußschuhe aus London bereits – VIVOBAREFOOT wurden damals zum Pionier der Barfußlaufbewegung, als sie die ersten minimalistischen Schuhe auf den Markt brachten. VIVOBAREFOOT Schuhe haben eine ultradünne, durchstichfeste Sohle, welche maximale Sinneswahrnehmung bei gleichzeitigem Schutz bietet und dabei ein einzigartiges Barfußlaufgefühl ermöglicht.

Die Grundüberzeugung des gesunden Barfußlaufens zieht sich durch alle Kollektionen. Denn je mehr man den Boden spüren kann, desto besser versteht der Körper seine Umgebung und die damit verbundenen, natürlichen Bewegungsabläufe. Barfußschuhe sorgen für ein völlig natürliches Laufgefühl und das fördert nicht nur die Gesundheit, sondern macht jeden Lauf zu einem ganz besonderen Barfußerlebnis.

VIVOBAREFOOT wird zudem von der Überzeugung angetrieben, dass herkömmliche Schuhe weder für Mensch noch für die Umwelt vorteilhaft sind. Aus diesem Grund werden bei der Schuhproduktion fast ausschließlich recycelbare Materialien verwendet. Wodurch eine Kombination aus traditionellen Schuhmachertechniken und hochmodernen Technologien des 21. Jahrhunderts entsteht, die Stil, Gesundheit und Nachhaltigkeit verkörpert.