EOD European Online Distribution GmbH gewinnt mit vivobarefoot.de den Shop Usability Award

Der Shop Usability Award ist einer der bekanntesten und reichweitenstärksten eCommerce Awards in Deutschland und wurde am 17.10.2019 zum 12. Mal durch eine Fachjury verliehen. Die Veranstaltung, zu der zahlreiche eCommerce Spezialisten aus ganz Deutschland erschienen waren, fand im Gloria Palast in München statt.

Die EOD European Online Distribution GmbH gewann an diesem Abend sensationell mit dem eigenen Barfußschuh Online Shop www.vivobarefoot.de in der Kategorie: Wellness, Beauty und Gesundheit.
VIVOBAREFOOT.de überzeugte die Fachjury nicht nur mit dem selbstentwickelten Magazin, sondern auch durch hervorragende Lifestylebilder, einer sehr hohen User Experience und der komplexen Multichannel-Marketinglösung rund um VIVOBAREFOOT.de.

Die EOD European Online Distribution GmbH hat in diesem Jahr zum ersten Mal beim Shop Usability Award mitgemacht. Die Anmeldung erfolgte dabei sehr spät und spontan. Eine aus 2.000 Professionals bestehende Design Community (UX.me) war aufgefordert, die 420 zum Award angemeldeten Shops nach verschiedenen Kriterien, wie zum Beispiel Design und Usability, zu bewerten.

Wir waren sehr glücklich unter den besten 5 Finalteilnehmern ausgewählt worden zu sein. Als wir dann zum Sieger von dem überragenden Moderator Johannes Altmann aufgerufen worden, war die Freude und die Überraschung riesengroß.

Wir versprechen unseren Kunden weiter eine hohe Kunden- und Nutzerfreundlichkeit und bedanken uns beim ganzen Team der EOD European Online Distribution GmbH sowie unseren Partnern OXID eSales, econda, Greyhound, ScaleCommerce, heidelpay GmbH, D3 Data und Poseidon Digital. Auch bei dem Team, welche den Shop Usability Award jedes Jahr mit viel Engagement auf die Bühne bringt, bedanken wir uns sehr!

Weitere Informationen zu VIVOBAREFOOT und rund um das Thema Barfußschuhe gibt es unter https://www.vivobarefoot.de