Seite wählen

MANAGER ACCOUNTING & CONTROLLING (M/W/D) - in Freiburg in Breisgau

MANAGER ACCOUNTING & CONTROLLING (M/W/D) - in Freiburg im Breisgau

EOD GmbH – in Freiburg im Breisgau 

Die EOD GmbH ist eines der führenden Freiburger eCommerce-Unternehmen mit über hundert MitarbeiterInnen und der Barfußschuh-Marke Groundies als erfolgreiche Eigenmarke. Deren Entwicklung und Vermarktung findet hausintern statt und der Versand erfolgt in die ganze Welt.    

Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Accounting Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Accounting & Controlling (m/w/d).

DAS ERWARTET DICH:

  • Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Erarbeitung, Controlling und Reporting der laufenden Budgetplanung 
  • Weiterentwicklung von FiBu Prozessen, z.B. im Rahmen des ERP-Systems 
  • Kommunikation mit Behörden, Steuerberatern und dem Wirtschaftsprüfer
  • Chance zur Übernahme der Teamleitung Accounting & Controlling
  • Sparringspartner der Geschäftsleitung insbes. des CFO 

DAS BRINGST DU MIT:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Kaufmännischen Bereich, optimalerweise Bilanzbuchhaltung / Finance oder vergleichbar 
  • Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting & Controlling in einem mittelständischen Unternehmen
  • Kenntnisse im Umgang mit FiBu / ERP-Systemen 
  • IT- Affinität
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket
  • Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise 
  • Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität 
  • Hohe Eigenmotivation und den Antrieb das Unternehmen täglich zu verbessern 

FREUE DICH AUF:

  • Eine echte Herausforderung in einem jungen, nachhaltigen & modernen Unternehmen, das auf Wachstum ausgelegt ist 
  • Ein großartiges und hochmotiviertes Team
  • Platz für eigene Ideen und Selbstverwirklichung
  • Ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein modernes Büro mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Stühlen
  • Den besten Kaffee in Freiburg und Umgebung
  • Flexible Arbeits- und Pausenzeiten (Gleitzeitmodell)
  • Umfangreiche Benefits
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte und Gratisschuhe

DAS ERWARTET DICH:

  • Durchführung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Erarbeitung, Controlling und Reporting der laufenden Budgetplanung
  • Weiterentwicklung von FiBu Prozessenz.B. im Rahmen des ERP-Systems
  • Kommunikation mit Behörden, Steuerberatern und dem Wirtschaftsprüfer
  • Chance zur Übernahme der Teamleitung Accounting & Controlling
  • Sparringspartner der Geschäftsleitung insbes. des CFO

DAS BRINGST DU MIT:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Kaufmännischen Bereich, optimalerweise Bilanzbuchhaltung / Finance oder vergleichbar
  • Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting & Controlling in einem mittelständischen Unternehmen
  • Kenntnisse im Umgang mit FiBu / ERP-Systemen
  • IT- Affinität
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket
  • Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität
  • Hohe Eigenmotivation und den Antrieb das Unternehmen täglich zu verbessern

FREUE DICH AUF:

  • Eine echte Herausforderung in einem modernen Unternehmen,
    dass auf großes Wachstum ausgerichtet ist
  • Ein großartiges und hochmotiviertes Team
  • Platz für eigene Ideen und Selbstverwirklichung
  • Ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein modernes Büro mit höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Stühlen
  • Den besten Kaffee in Freiburg und Umgebung
  • Flexible Arbeits- und Pausenzeiten (Gleitzeitmodell)
  • Umfangreiche Benefits
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte und Gratisschuhe

Du fühlst dich angesprochen? Dann sende einfach deine Unterlagen mit Zeugnissen unter Angabe deines frühestmöglichen Startdatums und deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an: [email protected]

WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!